August 2015

25. August

Nach dem Roman ist vor dem Roman. Aktuell arbeite ich zwar an "Die Vestalin", der Fortsetzung zu "Morituri", aber ich habe schon ein neues Projekt ins Auge gefasst. Und es wird mich wieder ins Mittelalter ziehen!

Ich habe da an eine Fortsetzung von Der Löwe des Kaisers gedacht. Der Titel ist noch nicht sicher, aber die Idee ist schon deutlich mehr als nur gereift: Der Plot steht und das erste Kapitel ist geschrieben.
Also wird es ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus "Der Löwe des Kaisers" geben. 

Noch heute existierende historische Schauplätze werden unter anderem sein:

                

Mehr wird nicht verraten ...

15. August

Der zweite Teil von "Der Löwe des Kaisers" ist vollendet und wir haben bereits mit dem Lektorat begonnen. Auch der Inhalt kann schon nachgelesen werden:
Der Löwe des Kaisers - Der Fall

Der erste Teil "Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg" erscheint im September 2015.